Portraitshooting im Kornfeld

Wie funktioniert das Shooting?

In einem Vorrgespräch lernen wir uns kennen und besprechen deine Wünsche und Vorstellungen zum Shooting. Es findet ein gemeinsamer Ideenaustausch statt, denn um deine Persönlichkeit in den Bildern zum Ausdruck zu bringen, ist es wichtig, dass wir uns kennen lernen.
Es ist schön, wenn du bereits grobe Vorstellungen von dem hast, was du planst. Ideen kannst du gerne meinem Portfolio entnehmen, andernfalls berate ich dich gerne zu verschiedenen Varianten.
Hast du dir etwas ganz anderes vorgestellt? Ich bin aufgeschlossen und freue mich immer auch neue Dinge auszuprobieren.

Und dann?

Sobald das Konzept steht, geht es darum einen Termin zu finden. Ich bin flexibel und mobil, also nennt mir eure Wunschtermine.
Genauso wichtig, wie das Model ist auch die passende Location. Ich kenne viele schöne Orte und passende Hintergründe zu verschiedenen Themen. Vor dem Shooting findet stets eine Besichtigung der Location statt. Auf Wunsch können wir uns diese gemeinsam ansehen. Ich empfehle eine gemeinsame Besichtigung, denn es ist mir sehr wichtig, dass du dich in der Umgebung wohl fühlst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dabei immernoch schöne Ideen zu den Shootings entstehen.
Vor dem Shooting ist es wichtig, dass ihr euer Outfit vorbereitet. Sendet mir vorab Bilder von euren Kleidungsstücken. Ihr könnt euch nicht entscheiden? Kein Problem. Ich stehe euch auch bei der Auswahl der passenden Outfits zur Verfügung.

Wie lange dauert das Shooting?

Die Shootings dauern in der Regel zwischen 60 bis 120 Minuten. Da wir vorab schon alles Besprochen und geklärt haben, geht es wirklich nur darum dich ins rechte Licht zu rücken. Keine Sorge, ich gebe dir genaue Anweisungen zu den Posen und du hast jederzeit Mitspracherecht, denn es geht ja schließlich um dich.

Was passiert nach dem Shooting?

Nach dem Shooting findet eine Vorauswahl der Bilder durch mich statt, aber keine Angst ich sortiere lediglich Fotos aus, die unscharf oder einfach nichts geworden sind.
Die besten Bilder werden dir dann zur Ansicht und Bewertung zur Verfügung gestellt. Nach einem einfachen System hast du somit die Mögichkeit zu entscheiden, welche Fotos Final bearbeitet werden sollen.

Wie bekomme ich die Bilder?

Nach Abschluss der Bearbeitung erhälst du die Bilder als digitalen Download. Auf Wunsch und gegen einen geringen Aufpreis erhälst du einen professionellen Ausdruck deiner Bilder.