Mein Name ist Andreas Krüger, Fotograf aus Stendal und geboren im Jahr 1983.

Die Fotografie begleitet mich seit 5 Jahren. Angefangen hat alles 2011, ein kleiner Kurzurlaub in die Sächsischen Schweiz stand kurz bevor und ich stellte mir die Frage, ob ich den Urlaub nicht in Bildern festhalten könnte. Nach etwas Recherche stand recht schnell fest, dass es eine Spiegelreflex Kamera mit Kit Objektiv (Canon 1100d) und ein Stativ werden sollte.  Wie sollte es auch anders sein, kam nach dem Urlaub die Ernüchterung, so toll waren die Bilder irgendwie nicht. Es hat mir aber sehr viel Spass gemacht und der Ergeiz hat mich gepackt. Die nächsten 2 Jahre habe ich dann aus der fotografischen Sicht alles ausprobiert. Angefangen mit Landschaftsfotos, der Tierfotografie, Makros, Autos und sogar Sterne.

Die Technikgrundlagen der Kamera habe ich in dieser Zeit verinnerlicht, ich war also bereit endlich auch Menschen zu fotografieren.Als kleiner angehender Fotograf habe ich mich aber erst nur im Freundeskreis versucht um Erfahrungen zu sammeln. Die ersten Kontakte zu neuen Modellen ließen aber nicht all zu lange auf sich warten. Mit der Zeit wurden die Bilder auch immer besser und im Jahr 2015 hatte ich das erste mal den Gedanken, mich als Fotogaf selbstständig zu machen. Somit war ein neuer Fotograf in der Altmark geboren.

Zum Warum gibt es, von biologischen Erklärungen abgesehen, noch keine genauen Erkenntnisse.Die Forschungsarbeiten dauern weiterhin an.